Krankheit
24.02.2023
Wenn du Kinder hast, die schon erwachsen sind, bist du trotzdem immer mit involviert, z.B. Krankheit. „Mama mir geht`s nicht gut, oder ich bin krank“! Automatisch leidest du schon mit. Dann wird der Gluckenmodus aktiviert. Als erstes wird abgecheckt was für eine Krankheit oder Wehwechen. Dann kommen deine vielen Erfahrungstipps, die häufig doch nicht wahrgenommen werden.
Gestern Abend bekam ich einen Anruf von meiner Tochter. Erkältung/Grippe. Sofort bin ich in Keller, Gefriertruhe auf, Rinderbeinscheibe raus. Siko auf den Herd und Suppengrün rein…..Eine Suppe (noch besser wäre eine Suppenhenne, hatte ich leider nicht) weckt Tote auf, sagte meine Großmutter schon. Sie hatte recht. Am nächsten Morgen habe ich ihr geschrieben, dass ich eine Suppe bei ihr vorbeifahre und ob sie noch etwas benötigt. Ja, noch kurz bei der Apotheke vorbei und dann schnell zum kranken Kind 🙂 Ich hatte sie noch gefragt, ob sie zu uns nach Hause kommen möchte, dann würde sie noch mehr betüttelt werden, wollte sie nicht. Fuhr dann weiter…..
Nach einer Stunde schrieb sie mir. „Mama deine Suppe war köstlich und hat mir sehr gut getan“. Das Mutterherz pulsierte und brachte mir ein Lächeln im Gesicht.
Was ist los in der Familie
Tiere!!
Mann Mann hat bei uns im Haus sein Büro und. Vor ungefähr 2-3 Wochen sagte er mir, dass er immer wieder klopfen von irgendwelchen Tieren hören würde. Ich sagte ihm es würden gerne kleine Meisen in die Rolladenkästen reinfliegen und dort ihre Nester bauen. Ist bei uns schon passiert, war gar nicht so einfach die wieder raus zu bekommen, außerdem machen sie das ganze Styropor kaputt, deshalb sagte ich ihm er solle aufpassen, dass die nicht wieder dort reingehen.
Ein paar Tage später meinte er, er höre diese Tiere immer wieder aber er hat aufgepasst, dass sie nicht in den Rolladen reinfliegen, das Geräusch kommt von wo anders her!
Am Freitag kam ich von der Arbeit, da meinte er, ich solle unbedingt zu ihm hoch ins Büro kommen, er würde fast verrückt werden, es muss ein Specht oder ähnliches Getier sein, er ist auch schon vor dem Haus gewesen, er hätte aber nichts gesehen. Also ging ich mit ihm nach oben, setzte mich auf das Sofa, welches im Büro steht, und wartete ab. Er saß am Schreibtisch und sofort war das Geräusch da! Ich stand auf und wollte hören von welcher Seite es kommt und stand neben ihm, rechts vom Schreibtisch hörte ich es. Ich sagte es kommt von dem Schränkchen neben dem Schreibtisch und schon hatten wir das Tierchen überführt! Es war ein herabhängendes Kabel, welches sich immer bewegte, wenn er sich am Schreibtisch bewegte.
Was haben wir gelacht 🙂 und ich sagte ihm, dass ich ihm jederzeit helfen werde Tiere zu überwältigen. Als zweites sagte ich ihm, so sieht man, dass du nicht sehr oft auf und um deinen Schreibtisch aufräumst!