News aus der Corona Welt
Wieder eine neue Erfahrung!
Ich gehöre zu den Ungeimpften, somit darf ich mich jeden Tag testen. Zwei Tests werden vom Büro bezahlt. Bei einer 5-Tage-Woche muss dann der Ungeimpfte drei kostenlose Tests im Testzentrum machen. Da mein Mann als Selbstständiger ein Zertifikat zur Testung von Antigen-Schnelltests hat, teste ich mich immer Montags und Mittwochs Zuhause und die restlichen zwei Tage im Büro. Freitags arbeite ich auch bei Bedarf, deshalb hatte ich mich letzten Donnerstag Abend im Testzentrum in unserem Bürogebäude testen lassen (ist ja günstig, kostet nichts). Der Plan war, dass der kostenlose Test den Freitag abdecken sollte.
Tja, Zuhause bekam ich dann unerwarteterweise ein positives Testergebnis vom Testcenter auf mein Handy geschickt. Da hatte ich es!!! Morgens hatte ich mich noch im Büro getestet: negativ. Mein Mann sagte dann, „Mach doch noch einen Test“. Dieser war wieder negativ, trotzdem machte ich sicherheitshalber von einem anderen Hersteller noch einen zusätzlichen Test: ebenso negativ. Super, also trotz 3:1 für Status „Negativ“ nicht arbeiten gehen und in die Corona Isolation.
Am nächsten Morgen rief ich bei meiner Ärztin an, erzählte der Sprechstundenhilfe meinen Fall. Sie fragte mich, ob ich heute Morgen mich auch getestet habe? Nein, da ich sowieso einen negativen PCR-Test benötige, um wieder aus der Isolation zu kommen. Sie sagte mir daraufhin, kommen sie einfach vorbei. Sofort machte ich mich auf den Weg und schwupp wurde der Test in die Nase vor der Haustüre durchgeführt. Ein Zettelchen mit einem QR-Code mit auf den Nachhauseweg, das wars.
Zuhause musste ich eine App herunter laden und warten bis am nächsten Tag mein Ergebnis kommt. Ich gab im Büro Bescheid und wartete dann auf mein Ergebnis. Das komische ist, du beobachtest deinen Körper ob er vielleicht irgendwelche Symptome hat. Nichts auffälliges, es war alles wie gewohnt. Ich versuchte die Ungewissheit zu vergessen und machte mir einen schönen Tag Zuhause.
Am nächsten Tag wartete ich gespannt auf das Ergebnis, welches dann um 16.00 Uhr in meinem Handy stand. NEGATIV. Ist das nicht toll, wieder in Freiheit.
Am Montag ging ich ins Büro und jeder fragte mich, wie es mir geht. Nach dem Vierten, war ich etwas pampig. Ich hatte und ich habe nichts, es war einfach ein Scheiss-Test, oder wie Fachleute sagen, ein „false positv“. Alle Kollegen/Kolleginnen sind am Freitag zum Testen gegangen, da man Angst hatte ich hätte jemanden angesteckt. Es waren aber alle negativ.
So ein Choas, wegen eines falsch positiven Tests! Wie denkst du darüber?